Der Broadway lockt mit fantastischen Shows

Gerade für Musical-Fans ist New York ein Traumziel. Der Broadway mit seinem Mittelpunkt Times Square bietet unzählige, fantastische Shows und auch abseits dieses Zentrums finden sich viele Theater mit zahlreichen Highlights für Kulturfreunde.

Eines dieser Ziele ist das New York State Theater am Lincoln Center. Dieses Theater wurde 1964 eröffnet und bietet mehr als 2700 Sitzplätze. Das Auditorium verfügt über ein Orchester und fünf Ränge. Im Eingangsbereich des Theaters sind viele ausgezeichnete Beispiele moderner Kunst zu sehen.

Das New York City Theater ist unter anderem Heimat des New York City Ballet und der New York City Opera.

Eine attraktive Adresse ist auch das Airport Playhouse in Long Island, wo unter anderem das Musical „Bye Bye Birdie“ läuft.

Eine der berühmtesten Diskotheken der Welt war in den 1970er Jahren das Studio 54 am Broadway, Später wurden auch hier Musicals gezeigt, unter anderem ab 1998 die Neuinszenierung von „Cabaret“ von Sam Mendes. Der Auftrittsort der ebenfalls weltberühmten Blue Man Group ist das Astor Place Theatre.  Im Golden Theatre, das am Broadway liegt, läuft „Avenue Q“. „The Phantom of the Opera“ lockt in das Majestic Theatre. Ein riesiger Erfolg war auch das Musical “Der König der Löwen” , das von 1997 bis zum Juni 2006 im New Amsterdam Theatre am Broadway gezeigt wurde, ehe es einer Musicalversion von „Mary Poppins” weichen musste und ins Minskoff Theatre verlegt wurde.

Wer sich nicht für eine dieser Broadway-Show entscheiden kann, der ist im 47th Street Theatre richtig aufgehoben. In einer lustigen Parodie sind dort verschiedene Shows und ihre Stars zu sehen.

Einen ersten Überblick über die verschiedenen Theater und Bühnen finden New-York-Besucher unter anderem auf der Website http://www.newyork.de.

Auf diesem und diesem Blogartikel finden Sie mehr über dieses Thema.

Hinterlasse einen Kommentar